Suche
Close this search box.

Service Hotline/ 热线
089 215 874 85

Seit neuestem gibt es bei uns auf der Bauernhof Kita auch einen Bienenstock, deshalb haben wir im Morgenkreis sogleich das Thema „Bienen“ erweitert.

Wir besprachen die Regeln im Umgang mit den Bienen. Wichtigste Grundlage dabei ist es, die Bienen nicht zu erschrecken und den Bienen genügend Zeit für die Eingewöhnung zu geben. Wir lernten bei unserem Fingerspiel die dritte Strophe:

„Die dritte Biene sammelt Pollen ein, tut ins Körbchen gleich am Bein. Sie schabt die Blumen, kämt ihr Fell. Da füllen sich die Körbchen schnell……“

Wir alle freuen uns schon und fiebern mit Spannung der ersten „Honig-Ernte“ entgegen… Das wird unglaublich, den eigenen Honig der eigenen Bienen das erst mal kosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert