Suche
Close this search box.
Service Hotline/ 热线
089 215 874 85

Wir in unserer Bauernhofkita haben angefangen, den Kindern regelmäßig Yoga anzubieten. 
Die Kinder können sich hierbei zweimal die Woche mit einem Anmeldesystem anmelden und daran teilnehmen. 

Zur Beginn der Yogastunde sprechen wir über Gefühle und Emotionen und wie es uns geht. Im Anschluss beginnen wir mit Atemübungen und einer Aufwärmübung. 
Wenn wir bereit sind, starten wir mit unseren einzelnen Asanas (Körperhaltungen), besonders beliebt sind dabei die Tiere 😉

Danach führen wir mehrere Male den Sonnengruß durch. Dabei sind Wiederholungen ganz wichtig, da die Kinder so sich die Haltungen und Asanas besser einprägen. 
Nach dem Sonnengruß gehen wir zur Abschlussentspannung über. Das kann eine Traumreise, Klangschalen-Meditation, Körpermassage oder ausmalen eines Mandalas sein. 

Und für was ist eigentlich Yoga wichtig?

Wir freuen uns schon sehr darauf, viele spannende und entspannte Yogastunden anbieten zu können. 
Namaste 
🌿🌞🧘‍♂️