Suche
Close this search box.

Service Hotline/ 热线
089 215 874 85

“Es ist einfach toll in einem Team zu arbeiten mit einem so hohen Personalschlüssel & meine Liebe zur Natur konnte ich hier voll ausleben!”

Erfahrung aus der Praxis

Nachdem Vroni Ihr Berufspraktikum in unserer Bauernhof Kita abgeschlossen hat, war sie so nett uns ihren Eindruck über die tägliche Arbeit auf unserem Natur- und Waldkindergarten der Extra-Klasse – der Bauernhofkita – zu schildern:

Arbeiten auf der Bauernhof-Kita München: Premium-Kita trifft Natur- & Waldkindergarten

Neben dem freundlichen und aufgeschlossenen pädagogischen Fachpersonal sind die Kinder von Minischafen und Ziegen umgeben. Hier werden den Kindern viele Möglichkeiten für Naturbegegnungen gegeben. Die Kinder entwickeln durch den regelmäßigen Umgang mit den Tieren und der Natur eine Beziehung zu den Naturgegebenheiten und lernen diese zu schätzen und zu respektieren.

Kindergarten mit Tieren, Natur, Wald & Wiesen. Und ein See!

Für meine Kollegen sind Natur und Tiere das Herzstück der Kita und das sieht man bei ihrer Arbeit ganz klar. Gleich vom ersten Tag an habe ich mich unglaublich wohlgefühlt.

Gründerin Helli Wunderlich sowie Leitung und pädagogische Fachaufsicht sind sehr freundliche und aufgeschlossene Personen. Ebenso alle anderen Kollegen, die ich während meines Praktikums kennenlernen durfte.

Begeistert war ich von der intensiven Elternarbeit

Begeistert war ich von der intensiven Elternarbeit und den täglichen Übergabegesprächen beim Abholen. Dies ist kein gewöhnliches Tür- und Angelgespräch, sondern eine ausführliche Auskunft über das Tagesgeschehen, das Verhalten des Kindes und eventuelle Besonderheiten. Demnach sind die Eltern immer auf dem aktuellsten Stand, was die Entwicklung ihrer Kinder betrifft.

Austausch, Kommunikation, direkter Kontakt: unsere Kita-App für Eltern

Außerdem verwenden wir in unserer Bauernhof Kita eine interne App, die wir einerseits zur Information der Eltern und andererseits zur Hinterlegung der Kinderdaten und allerlei Informationen benutzen.

Stets präsent – die pädagogische Leitung der Bauernhof-Kita

Ebenso beeindruckt hat mich unsere pädagogische Leitung der Einrichtung, die stets präsent war. Aus anderen Einrichtungen kenne ich es, dass die Leitung den ganzen Tag in ihrem Büro sitzt und sich um die Büroarbeiten kümmert, da dort immer viel anfällt. Dennoch schafft es Amela in der Gruppe zu sein, sei es beim Morgenkreis, bei den Mahlzeiten, im Garten oder im Freispiel. Sollte es doch mal so sein, dass sich zu viel Arbeit im Büro angestaut hat, bespricht sie immer mit ihren Kollegen, ob es gerade in Ordnung ist, wenn sie ins Büro geht. Sie fungierte für mich in diesem Praktikum als Vorbild.

Es ist einfach toll in einem Team zu arbeiten, mit einem so hohen Personalschlüssel & meine Liebe zur Natur konnte ich hier voll ausleben!

Arbeiten in der Bauernhof-Kita – dem Premium-Natur-Kindergarten in München

Wir sind stets auf der Suche nach naturliebenden, kompetenten und engagiertem Personal. Ganz egal ob Pädagogische Fachkraft mit vielen Jahren Berufserfahrung, leidenschaftlicher Koch oder englische Muttersprachler:in: wir sind ein internationales, mutlidisziplinäres Team das sich permanent erweitert. Besuchen Sie regelmäßig unsere Stellenangebote wenn Sie an der Arbeit auf Münchens Bauernhof-Kita interessiert sind.

Pinke Sitzgarnitur und rustikale Holzbank auf Veranda vor Holzfassade der Einrichtung