Suche
Close this search box.

Service Hotline/ 热线
089 215 874 85

In der Osterzeit waren wir sehr fleißig und haben mit den Kindern Osternester gebastelt. Dafür wurden Pappteller angemalt und als Hasen bzw. Küken gestaltet.
Auch das Färben der Ostereier stand auf unserem Programm und die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß.

Bauernhof-Kita-Ostern-2022: wir bemalden Oster-Eier, Kinder malen Ei an

Kamishibai Erzähltheater: was ist eigentlich Ostern

Mit unserem Kamishibai Erzähltheater lasen wir den Kindern die Ostergeschichte vor. So erfuhren sie, warum wir eigentlich Ostern feiern und was an Ostern geschah.
Zur Osterfeier gab es ein gemeinsames Frühstück im Garten mit allen Kindern der Bauernhofkita. Das war eine tolle Feier, wo wir auch unsere selbstgebackenen Osterlämmer verspeisten.

Bauernhof-Kita-Ostern-2022: Kinder sitzen auf der langen Bank in unserem Garten - Oster-Fest-Frühstück

Oster-Frühstück, Osterhasen-Tanz und Eier suchen

Im Anschluss an das Frühstück machten sich die Kinder auf, im Garten, die versteckten Ostereier zu suchen. Es wurde auch auf der großen Wiese ein Osterhasentanz aufgeführt und alle gefundenen Eier und Osterhasen wurden am Ende gerecht geteilt.
Wir hatten schönstes Wetter und den Kindern machte unsere Osterfeier richtig viel Spaß!

Bauernhof-Kita-Ostern-2022: alle Kinder hüpfen und tanzen wie die Hasen- das große Hasen-Tanz-Fest!

Unsere Oster-Hasen-Feier Gallerie: