Corona Time – wir versuchen das Beste daraus zu machen!

Stay at Home - Flugzeug mit Corona Banner am blauen Himmel über der Bauernhof Kita

Liebe Eltern,

erst einmal hoffe ich, dass sie alle gesund sind und es ihnen den Umständen entsprechend gut geht!

Es ist für uns alle eine schwierige Situation, denn wir stecken urplötzlich in einer weltweiten Krise mit der wohl niemand so gerechnet hat. Es scheint fast als würde die Welt zum innehalten gebracht werden und wir sind alle nur noch virtuell verbunden.

Positive Aspekte der Corona-Krise..

Trotz allem birgt es auch etwas Gutes, denn wir verbringen Zeit mit unseren Liebsten – vielleicht auch mehr als uns lieb ist;-). Nehmen vielleicht auch wieder Kontakt zu alten Freunden auf, sorgen und kümmern uns mehr um unsere Familie. Halten inne und besinnen uns auf das Wesentliche ab von Konsum und socialising.

Corona Virus Abbildung von CDC

..aber leider auch viele negative Aspekte

Aber selbstverständlich hat diese Krise starke wirtschaftliche Folgen, die vielleicht manche schon jetzt spüren. Auch wir in der Kita müssen natürlich ein Krisenmanagement betreiben. In der ersten Woche wurde alles geputzt, sauber gemacht und geordnet, aber das können wir natürlich nicht 5 Wochen machen. In der 2. Woche sind alle Mitarbeiter bezahlt freigestellt worden und in der 3. Woche bringt jeder eine Woche Urlaub ein. So versuchen wir uns gegenseitig entgegen zu kommen und eine best mögliche Lösung für alle zu finden.

Aktualisierte Leistungen und Schließzeiten im Sommer

Ich weiß natürlich auch, dass es für die Eltern sehr unbefriedigend sein muss für eine Leistung zu bezahlen, die sie nicht in Anspruch nehmen können, um unseren Eltern entgegen zu kommen habe ich allen die Essenskosten storniert.
Außerdem werden wir unsere Schließzeit im August für 2 Wochen auf eine Woche reduzieren, da viele Eltern nun bestimmt auch Urlaub nehmen müssen, da sie keine Kinderbetreuung haben.

Gemeinsam und miteinander

So wollen wir in dieser schwierigen Zeit uns alle gegenseitig unterstützen und uns entgegenkommen, so wie wir es immer auf der Bauernhof Kita machen, damit alles auch nach der Corona Krise wieder gut weitergehen kann.

Herzliche Grüsse und trotz allem einen schönen Tag!
Bleiben sie gesund!

Ihre Helli Wunderlich-Steger

Foto des Flugzeug mit Corona Banner am blauen Himmel stammt von Amelie Niklas Ohlrogge.

Teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.